Presse: ORANIER - ISH 2011

ORANIER ISH 4ORANIER ISH 3ORANIER ISH 2ORANIER ISH 1

ISH 2011: Oranier präsentiert wasserführende Kamin- und Pelletöfen mit Solartechnik als Komplettpakete

Hersteller startet bundesweite Vermarktungs-Offensive für die „Wärme der Natur“ – Aktive Unterstützung für den Heizungsbauer

Gladenbach. – Unter dem Motto „Wärme der Natur“ präsentiert die Oranier Heiztechnik GmbH auf der ISH 2011 in Frankfurt Pakete für vier unterschiedliche Lösungen zur ökologischen Heizungsergänzung. Diese bestehen jeweils aus einem wasserführenden Kamin- oder Pelletofen mit Solaranlage sowie dem Energiespeicher, weiteren Bauteilen und Zubehör. Herz der Anlage ist die von Oranier entwickelte MasterControl-Steuerung, die bereits für 30 Installationsschemata fest vorprogrammiert ist. In zwei leicht abgespeckten Versionen werden zudem die wasserführenden Öfen – inklusive Steuerung, Speicher und Zubehör – auch ohne Solarmodul angeboten.

„Wir sind der erste Hersteller, der alle Komponenten und Baugruppen für eine solche Kombi-Anlage technisch aufeinander abgestimmt hat und aus einer Hand anbietet“, so Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführer der Oranier Heiztechnik GmbH. „Eine fachgerechte Installation vorausgesetzt, übernehmen wir darüber hinaus für jedes der vier angebotenen Pakete eine Funktions-Garantie.“

Damit beim Einbau keine Fehler passieren, liefert Oranier ein Installationshandbuch mit, in dem Schritt für Schritt die Weichen zum erfolgreichen Einbau gestellt werden. Darüber hinaus kann der Handwerker nicht nur an den kostenlosen Schulungen teilnehmen, sondern findet auch beim technischen Kundendienst von Oranier kompetente Ansprechpartner, wenn es um zentrale Fragen wie Pumpengröße, Steuerung oder Wartung geht.

Ökologische Heizsysteme zu Festpreisen ab 3.990 Euro

Der große Vorteil für den Verbraucher sind die Festpreise: Das Einstiegsmodell – ein wasserführender Kaminofen mit Energiespeicher und Steuerung – ist mit 3.990 Euro kalkuliert und soll inklusive Solaranlage nicht mehr als 9.580 Euro kosten, während Pelletofen und Speichertechnik mit 6.990 Euro veranschlagt sind und als High-End-Paket mit Solartechnik für 11.990 Euro angeboten werden.

Wie groß das Interesse an dieser neuen Technologie aktuell ist, zeigt auch ein Blick auf die Bestseller-Listen der Fachbuchhandlungen: Der von Oranier im vergangenen Jahr herausgegebene „Ratgeber für wasserführende Kamin- und Pelletöfen“ geht bereits in die dritte Auflage.

Auf 300 Quadratmetern in Halle 9.2, Stand E 25, wird die Oranier Heiztechnik GmbH auf der ISH 2011 in Frankfurt vom 15. bis 19. März – neben einer großen Auswahl an Kaminöfen, Komplettkaminen, Gaskaminöfen, Gasheizautomaten, wasserführenden Kaminöfen, Solarsystemen und Pelletöfen – vor allem die neuen Komplett-Systeme präsentieren. Während der Fachbesuchertage von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr sowie Samstag, am Publikumstag, von 9 bis 17 Uhr werden Vertreter von Oranier zu allen Fragen rund um die „Wärme der Natur“ kompetent Auskunft geben.

Weitere Informationen unter www.waerme-der-natur.de.

Presse Icon ISH 2011

Presse Icon ISH