Kaminfeuer und Sonnenkraft:
Ökologische Heizsysteme nutzen „Wärme der Natur“

Wasserführende Öfen und moderne Solartechnik als Komplettpakete -
Hersteller übernimmt Funktionsgarantie

Gladenbach. – Holz als nachwachsender Brennstoff und die Sonne als kostenloser Wärmespender sind – verglichen mit Heizöl, Strom oder Gas – nicht nur unschlagbar günstig; sie gelten zu Recht auch als besonders umweltfreundlich und klimaneutral, weil bei ihrer Nutzung kein einziges Gramm CO2 zusätzlich in die Atmosphäre gelangt. Das macht sie zu wichtigen Energie-Lieferanten der Zukunft. Und insofern sind auch Kaminöfen und Solaranlagen ein Beitrag zum Ressourcenschutz.

Unter dem Motto „Wärme der Natur“ bietet jetzt die Oranier Heiztechnik GmbH Komplettpakete für ökologische Heizsysteme – wahlweise bestehend aus einem wasserführenden Kamin- oder Pelletofen mit oder ohne Solaranlage. Bei einer fachgerecht ausgeführten Installation übernimmt das Unternehmen aus dem hessischen Gladenbach zudem für die Gesamtanlage die Funktionsgarantie.

„Wir sind der erste Hersteller, der alle Komponenten und Baugruppen für eine solche Kombi-Anlage technisch aufeinander abgestimmt hat und aus einer Hand anbietet“, so Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführer der Oranier Heiztechnik GmbH. „Herz der Anlage ist die von uns entwickelte MasterControl-Steuerung, die bereits für 32 Installationsvarianten vorprogrammiert ist. Sie dient später als Schaltzentrale für ein effizientes Energie- und Heizmanagement.“

Dauerhaft günstig: Sonne und Holz als Energie-Lieferanten der Zukunft

Insgesamt vier Pakete mit einer voll funktionsfähigen Grundausstattung stehen zur Auswahl: Ein wasserführender Kaminofen mit oder ohne Solaranlage sowie ein wasserführender Pellet-Ofen, ebenfalls mit oder ohne Sonnen-Kollektoren, aber jeweils komplett mit Energiespeicher, Steuerung und dem notwendigen Zubehör. Und all das zum garantierten Festpreis – es kommen lediglich die Kosten des Einbaus durch den Installateur oder Heizungsbauer hinzu.

Weitere Informationen unter www.waerme-der-natur.de.

Bildunterschrift: Der Hersteller „Oranier Heiztechnik“ bietet wasserführende Öfen und moderne Solartechnik als Komplettpakete mit Funktionsgarantie.

Presse Icon HolzPressebericht zum Herunterladen

Presse Icon Sonne und heizenPressebericht zum Herunterladen