Presse: Heizungsbauer und Ofensetzer

Ofensetzer und Heizungsbauer

Ofensetzer und Heizungsbauer: Mit Sonne, Holz und Köpfchen neue Kunden gewinnen

Konfigurator von Oranier ist online – Komplette Schaltschemata inklusive Einbauanleitung und Materialliste als Download

Gladenbach. – Ofensetzer und Heizungsbauer können jetzt mit Hilfe eines aktuell ins Netz gestellten Online-Konfigurators mit wenigen Klicks neue Kunden gewinnen. Nicht weniger als 50 maßgeschneiderte Installations-Varianten stehen zu Auswahl. Nach der Beantwortung von maximal sechs einfachen Multiple-Choice-Fragen ist die optimale Geräte-Kombination ermittelt. Kamin- oder Pelletofen? Solar-Kollektoren – ja oder nein? Anbindung an die bestehende Heizungsanlage? Warmwasserbereitung im bestehenden Boiler oder kompakt und effizient im Pufferspeicher? All das wird berücksichtigt bei der Wahl des passenden Heizungs-Systems.

Die Oranier Heiztechnik GmbH hat für sämtliche Installations-Varianten komplette Schaltschemata erstellt, die neben hydraulischen und elektrischen Schaltplänen auch Einbauanleitungen und Materiallisten umfassen. Mit diesen Planungsunterlagen wird dabei dem Heizungsbauer nicht nur eine Menge Arbeit abgenommen – durch die ausgereiften und erprobten Schaltpläne ist vor allem auch sichergestellt, dass die gesamte Anlage einwandfrei funktioniert. Zusätzliche Unterstützung liefert zudem der professionelle Support – mit eintägigen Schulungen, dem inzwischen zum Bestseller avancierten „Ratgeber Ofen“ und einer kostenlosen Technik-Hotline, die bei individuellen Fragestellungen weiterhilft.

Die elektronische Steuerungstechnik, ein Pufferspeicher und sämtliches Zubehör werden dann als Komplettpaket zusammengestellt und zum günstigen Festpreis geliefert. Und der Kunde – dies ein weiteres überzeugendes Verkaufsargument – kann sich auf eine umfassende Funktions-Garantie des Herstellers verlassen, die es in dieser Form am Markt sonst nicht gibt.

Sonne und Holz: Die „Wärme der Natur“ weist den Weg zur Energiewende

Angesichts schwindender Ressourcen und steigender Energiepreise gewinnen regenerative Energie wie Sonne und Holz immer mehr an Bedeutung. Sie zu kombinieren ist besonders effizient – und dadurch besonders umweltschonend. Zudem ist, dank CO2-neutraler Verbrennung, auch dem Klimaschutz gedient. Und all das entlastet schließlich auch noch die Haushaltskasse des Verbrauchers.

Hiervon den Kunden zu überzeugen ist demnach nicht besonders schwer. Die intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Oranier trägt darüber hinaus mit dazu bei, dass das Thema in den Medien ein positives Echo findet. Unter dem Motto „Wärme der Natur“ hat Oranier den beiden nachhaltigsten aller Rohstoffe eine gemeinsame Klammer gegeben, die der Installations- und Heizungsbranche ganz neue Geschäftsfelder eröffnet – mit in jeder Hinsicht vorteilhaften Aussichten.

Weitere Informationen im auch Internet unter www.oranier-heiztechnik.de und www.waerme-der-natur.de sowie beim Hersteller telefonisch unter 06462-9230.

Bildunterschrift: Der Kaminofen-Konfigurator von Oranier ist jetzt online - mit sechs einfachen Fragen zum maßgeschneiderten Heizungs-System.

Presse Icon Schaltschemata

Presse Icon ofensetzerPressebericht zum Herunterladen