Solartechnik als Komplettpakete

Sonnenkraft und Kaminfeuer zum Festpreis: Oranier setzt auf die „Wärme der Natur“

Hersteller bietet wasserführende Öfen und moderne Solartechnik als Komplettpakete mit Funktionsgarantie

Gladenbach. – Unter dem Motto „Wärme der Natur“ bietet die Oranier Heiztechnik GmbH attraktive Komplettpakete für ökologische Heizsysteme – bestehend aus einem wasserführenden Kamin- oder Pelletofen mit oder ohne Solaranlage, einem Energiespeicher und der kompletten Steuerung. All das zu attraktiven Festpreisen ab 3.990 Euro. Und bei einer ordnungsgemäß ausgeführten Installation übernimmt das Unternehmen aus dem hessischen Gladenbach für die Gesamtanlage sogar die Funktionsgarantie.

„Wir sind der erste Hersteller, der alle Komponenten und Baugruppen für eine solche Kombi-Anlage technisch aufeinander abgestimmt hat und aus einer Hand anbietet“, so Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführer der Oranier Heiztechnik GmbH. „Herz der Anlage ist die von uns entwickelte MasterControl-Steuerung, die bereits für 32 Installationsvarianten vorprogrammiert ist. Sie dient später als Schaltzentrale für ein effizientes Energie- und Heizmanagement.“

Holz als nachwachsender Brennstoff und die Sonne als kostenloser Wärmespender sind – verglichen mit Heizöl, Strom oder Erdgas – nicht nur unschlagbar günstig; sie gelten zu Recht auch als besonders umweltfreundlich und klimaneutral, weil bei ihrer Nutzung kein einziges Gramm CO2 zusätzlich in die Atmosphäre gelangt. Das alles macht sie zu Energie-Lieferanten der Zukunft. Insofern sind die Angebote von Oranier auch ein aktiver Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz.

Ökologische Heizsysteme mit Funktionsgarantie zu Festpreisen ab 3.990 Euro

Insgesamt vier Pakete mit einer voll funktionsfähigen Grundausstattung stehen zur Auswahl: Das Einstiegsmodell – ein wasserführender Kaminofen mit Energiespeicher und Steuerung – ist bereits für 3.990 Euro zu haben und soll inklusive Solaranlage nicht mehr als 9.590 Euro kosten, während Pelletofen und Speichertechnik mit 6.990 Euro kalkuliert sind und als High-End-Paket mit Solartechnik für 11.990 Euro angeboten werden – wozu nur noch die Kosten des Einbaus kommen.

Wie groß das Interesse an dieser neuen Technologie aktuell ist, zeigt auch ein Blick auf die Bestseller-Listen der Fachbuchhandlungen: Ein von Oranier im vergangenen Jahr herausgegebener „Ratgeber für wasserführende Kamin- und Pelletöfen“, der sich an Fachleute und interessierte Laien richtet, geht bereits in die dritte Auflage.

Weitere Informationen unter www.waerme-der-natur.de

Bildunterschrift: Der Hersteller „Oranier Heiztechnik“ bietet wasserführende Öfen und moderne Solartechnik als Komplettpakete mit Funktionsgarantie .
GmbH

Presse Icon Wärme der Natur